Nadja Hiebl, BSc

Ansprechperson IVF-Beratung
Hebamme

Zur Person

Geboren 1995 in Wien

Sprachen

Deutsch, Englisch

  • Mein 3-jähriges Studium zur Hebamme an der FH Campus Wien habe ich 2019 mit dem Bachelor of Science in Health Studies abgeschlossen.
  • Danach durfte ich zwei Jahre lang in der Klinik Floridsdorf (ehemals Krankenhaus Nord) sehr viele Paare bei der Geburt und auch danach im Wochenbett, also in der ersten Zeit mit dem Neugeborenen, unterstützen.
  • Im Rahmen meiner Tätigkeit im Krankenhaus ist mir immer wieder aufgefallen, dass Paare nach einer IVF ganz besondere Aufmerksamkeit brauchen, da die Reise zum Wunschkind oft lang und beschwerlich war und mit vielen Emotionen verbunden ist.
  • Seit 2022 darf ich mich zum Team des Kinderwunschzentrums zählen und meinen Teil dazu beitragen, unsere Paare bei ihrer Reise zu unterstützen.

Der Aspekt der Beratung und das Besprechen von Sorgen, Ängsten und Wünschen war schon immer der Fokus meiner Arbeit, da es mir sehr wichtig ist, die betreuten Paare bestmöglich auf alles vorzubereiten, was auf sie zukommt – sei es die Geburt oder die Kinderwunschreise.

„Ich bin glücklich, hier in unserem Kinderwunschzentrum an der Wien im Rahmen der IVF-Beratung die erste Anlaufstelle für Sie mit all Ihren Fragen und Sorgen sein zu dürfen.“