Univ. Prof. Dr. Wilfried Feichtinger ✝ 3.6.2021

Nachruf

Wir haben erfahren, dass Univ. Prof. Dr. Wilfried Feichtinger am Donnerstag, den 3. Juni 2021, nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Viele von unserem Team haben ihn persönlich gekannt und einige von uns hatten das besondere Privileg mit ihm zu arbeiten und von ihm zu lernen. Er war ein Pionier der österreichischen Reproduktionsmedizin, ein begnadeter Wissenschaftler und guter Arzt. Die österreichische Medizin hat mit ihm eine außergewöhnliche Persönlichkeit verloren und wir einen Lehrer, Freund und Mentor. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Brigitte, seinem Sohn Michael und seiner Familie und wünschen Ihnen alle Kraft in dieser schweren Stunde.

Das Team des Kinderwunschzentrum an der Wien

 

"Lieber Wilfried, wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Du warst uns in so vielen Dingen ein Vorbild und hast unseren Lebensweg nachhaltig geprägt. Dein Ableben bedeutet für uns beide einen großen Verlust."

Andreas und Heinz